Home //  Über mich

Über mich

Hey, ich bin Phillip!

Ich bin 1993 in Nürnberg geboren und in Dresden aufgewachsen. Während meines BWL-Studiums habe ich meine Liebe zur Fotografie & Videografie entdeckt. Angefangen hat alles mit den ersten Versuchen im Winterurlaub.

Inzwischen habe ich einige Kameras in der Hand gehabt und kann auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Am liebsten fange ich echte Emotionen ein. Die schönsten Fotos von Menschen entstehen, wenn ich nicht mehr als Fotograf wahrgenommen werde. Ich bin einfach dabei und werde als Teil der Gruppe wahrgenommen.

Inzwischen lebe und arbeite ich in Osthessen. In meinem Hauptjob arbeite ich im Marketing in der Freizeitbranche. Ein komplett anderes Arbeiten, aber hilft mir bei Fotoshootings die passende Kreativität und Leichtigkeit mitzubringen.

Denkt an was Schönes und das Foto entsteht von allein!

Professioneller Fotograf Phillip Maethner aus Eiterfeld für Hochzeiten, Familienfotos, Businessfotos und Bewerbungsfotos

6 Fakten über mich

Ich bin ehrlich gesagt ein früher Vogel. Sobald die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont scheinen, bin ich hellwach. Ganz ohne Kaffee!

Mich bringt so schnell nichts aus dem Gleichgewicht. Aus mir sprudelt nur positive Energie. Das steckt auch beim Fotoshooting an.

Ich liebe Wintersport. Egal ob Ski oder Snowboard. Mit Schnee kann man mich immer zum Lächeln bringen.

Beides! Ich kann mich für jedes Tier begeistern. Tiere sind solche treue Seelen, die man einfach nur lieb haben kann.

Freie Zeit verbringe ich gern in der Natur. Am liebsten bin ich im Wald wandern und genieße die Natur.

Ich finde einfach alles und jeden spannend. Jeder hat seine eigene Story, seine Erfahrungen zu erzählen.

Professioneller Fotograf Phillip Maethner aus Eiterfeld für Hochzeiten, Familienfotos, Businessfotos und Bewerbungsfotos

"Fotografie ist für mich Leidenschaft! "

Phillip Maethner, Fotograf

Professioneller Fotograf Phillip Maethner aus Eiterfeld für Hochzeiten, Familienfotos, Businessfotos und Bewerbungsfotos

Mit welcher Kamera fotografiere ich...

Ich habe verschiedene Kameras und verschiedene Objektive passend für jeden Einsatz. Ohne Ersatzkamera gehe ich zu keinem Fotoshooting. 100 % Sicherheit hat bei mir höchste Priorität, auch wenn ich auf das Backup (bis jetzt) nicht zurückgreifen musste.

Meine wichtigsten Aspekte bei Kameras:

  • Ausgezeichnete Foto- und Videoqualität
  • Sicheres Fokussieren
  • Robust und wasserabweisend
  • Schnelligkeit und Flexibilität